Hardware    Software    Brainware    Infos    Produkte-Kontakt   Referenz     Links

 

 

 

 

 

 

Ausbildung

Meine Ausbildung zum ausübenden Musiker, die jahrelange Tätigkeit auf der Bühne und im Konzertsaal, meine 30-ig jährige pädagogische Tätigkeit, meine Berufserfahrung als Leiter div. Orchester, (auch Tanzorchester), umfangreiches Arrangieren verschiedenster Partituren und meine Begeisterung für neue technische Medien sind ideale Voraussetzungen, Produkte anzubieten die handwerklich und künstlerisch außergewöhnlich sind.

------------------------------------------------

Für den Druck

Handgeschriebene Vorlagen werden auf dem Computer mittels Midi - Peripherie geschrieben und mit Layout Programmen druckfertig bearbeitet. Die Gestaltung des Notensatzes und die künstlerische Gestaltung des Layoutes, entsprechend den Profilen der Auftraggeber, ist neben der technisch perfekten Arbeit herausragende Aufgabe. (Kann wohl nur von Berufsmusikern mit Sinn und Erfahrung für Layout in befriedigender Form geleistet werden). Stimmauszüge werden in unterschiedlichen Formaten und Qualitäten angeboten und sind immer inklusive bei Orchesterpartituren. Die fertigen Dateien werden auf elektronischem Wege an die entsprechenden Verlage geschickt und können dort direkt in den Druck gehen. Von Notensatz Schlesinger werden auch komplette Bücher mit Text, Bildern und Noten gestaltet. (Der Auftraggeber ist im Normalfall ein Verlag)

------------------------------------------------

Für den Privatmann

Handgeschriebene Vorlagen werden genauso bearbeitet wie oben beschrieben, gehen allerdings nicht zum Druck an einen Verlag, sondern werden ausgedruckt für den Auftraggeber, oder (und) als Midi Datei (oder als Sibelius-Datei) zur Verfügung gestellt. (Der Auftraggeber ist im Normalfall ein Komponist, Arrangeur, Chorleiter etc.). Die besonder Gestaltung der Partitur nach den Notwendigkeiten des geplanten Einsatzes, das Arrangieren einzelner Partien, die Vorbereitung von Gesangs- oder Instrumentalstimmen für Bühne, Show, Fernsehen, Werbung etc. gehört zum besonderen Profil von "Notensatz Schlesinger".

Zurück nach oben

-------------------------------------

Für Show, Bühne und Film

Die Bearbeitung vorhandener Noten wie oben beschrieben ist nur ein Teil der Aufgaben: Mittels vorhandener Software werden
für Internetpräsenzen multimediale Aktionen zur Verfügung gestellt,
-für Bühnenauftritte fertige Dateien zur Midi-Peripherie geliefert,
-für Filme Tonbearbeitung und Gestaltung gemacht,
-für Chöre und Orchester Partituren und dazugehörige Midi Dateien hergestellt, so dass einzelne Stimmen zu Übungszwecken jederzeit ein- und ausgeblendet werden können.

Zurück nach oben

| Hardware | Software | Brainware | Infos | Produkte-Kontakt | Referenz | Hauptseite | Impressum | Links